Dexheimer Geschichtsverein e.V.

Gemarkungswanderung am 08.01.2016

Wie in den vergangenen Jahren versammelten sich die Teilnehmer der Gemarkungswanderung um 14.00 Uhr am Freien Platz. Das Ziel war diesmal das paläontologische Museum in Nierstein. Unterwegs informierte Gerhard Blödel die Teilnehmer über die Besiedlungsgeschichte des durchwanderten Gebiets.

Im Museum empfing Harald Stapf die Besucher. Nach seiner fachkundigen Einführung beantwortete er geduldig die vielen Fragen seiner hoch interessierten Gäste, die  von der Fülle und Schönheit der Fossilien fasziniert waren. 30 Millionen Jahre Erdgeschichte konzentriert in diesem kleinen Museum betrachten zu können, war ein besonderes Erlebnis.

Zum Abschluss versammelten sich die Teilnehmer im Weingut Buhl zu einem gemütlichen Beisammensein.