Dexheimer Geschichtsverein e.V.

Stabaus am 6. März 2016

Trotz des schlechten Wetters  hatten sich etliche Familien vor dem Rathaus eingefunden. Alle waren regenfest ausgestattet. Bunt leuchteten die Stabausstecken vor dem allgemeinen Grau. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Geschichtsvereins, Johanna Stein, und der Verteilen der Liedtexte, vorsorglich in Klarsichthüllen gesteckt, ging’s los. Karl Immel, der seine Harmonika mit einem großen Regenschirm schützte, und Uto Immel mit seiner Trompete spielten die bekannten Stabauslieder.

Begleitet von Mitgliedern der Dexheimer Jugendfeuerwehr bewegte sich der Zug von der Schlossstraße, durch die Dalheimer- und Bahnhofstraße zur Weyellschen Wiese. Dort war ein Holzstoß sorgfältig aufgestapelt und mit Folie abgedeckt. Aber der Wind und der Regen waren so unangenehm, dass gar nicht erst versucht wurde, ein Feuer anzuzünden. Alle flüchteten ins Trockne. 

 

 

Im Backhaus traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Kuchenspenderinnen, die Musiker und an die Jugendfeuerwehr.