Rheinhessen

VERGOLDEN - Metallwerkstatt für Erwachsene

Kategorie: Sonstige Veranstaltungen, Kategorien: Veranstaltungen, regionalgeschichte.net, Rheinhessenportal

(c) Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz

(c) Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz

Workshop am 2.Dezember

Gewänder und Heiligenscheine von Figuren bekamen schon im Mittelalter durch einen Überzug mit Blattgold den Glanz des Göttlichen.

Aber auch  Gebrauchsgegenstände wie Möbel und Wanddekorationen erfahren bis heute eine Aufwertung durch Auftragen des Edelmetalls. Der Workshop bietet die Möglichkeit, einem selbst mitgebrachten Gegenstand das Flair des Besonderen zu verleihen.
Die Vergoldermeisterin Birgit Küchenmeister stellt dazu die Technik vor und leitet die
Teilnehmer beim Vergolden an. Der Workshop findet am 2. Dezember von 11-13 Uhr statt.

Kosten: 15 € + Material nach Verbrauch (ca. 5 – 10 €).

Kleinere Objekte können mitgebracht werden.

Bitte anmelden bei Esther Klippel 06131 253 379 (oder -344),  esther.klippel@bistum-Mainz.