Übersicht
Sehenswürdigkeiten
- Alter Grenz- und Flurstein
- Burganlagen
- Ortsbefestigung
- Petersberg
- Rathaus
- Selzaue
- St. Maria
Adressen
Landesämter
Landesamt für Denkmalpflege MainzGroße Langgasse 2955116 MainzTel 06131/2016-300Fax 06131/2016-333E-MailAnsprechpartner
Dr. Jens Dolata
Tel. 06131/2016-302
Alter Grenz- oder Flurstein
An der Gemarkunsgrenze zwischen Bechtolsheim und Biebelnheim, im "Biebelnheimer Feld" wurde vor kurzem ein alter Grenz. bzw. Flurstein geborgen.
Der Stein wird heute im Archiv des Landesamtes für Denkmalpflege verwahrt. Da über die Bedeutung und Funktion des Steins sowie das eingelassene Wappen so gut wie nichts bekannt ist, stellt das Landesamt z.Zt. entsprechende Nachforschungen an.
Zu einem späteren Zeitpunkt ist geplant, den Stein an geeigneter Stelle in der Gemarkung wieder aufzustellen.
Die Zeichnung wurde regioNet freundlicherweise von Dr. Jens Dolata (Landesamt für Denkmalpflege) zur Verfügung gestellt.
