Hachenburg im Westerwald

Der Hindenburgplatz in Hachenburg

Gegenüber der Post, an der Ecke Hindenburgstraße/Wiedstraße, befand sich einst ein prächtiger und großzügig gestalteter Platz. Bänke luden zum Verweilen in der von Blumen, Sträuchern und Bäumen bepflanzten Gartenanlage ein. 1987 sollte der "grüne Dreispitz" Parkplätzen weichen, dann wurde der Platz aber "nur« zugunsten von Hausneubauten drastisch verkleinert. Heute ist vom ehemals prächtigen Hindenburgplatz nur eine kleine Grünfläche übriggeblieben.

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.