Hachenburg im Westerwald

Miederwaren Ferger in Hachenburg

Die Fa. Norbert Ferger, ein Fachgeschäft für Miederwaren und Damenwäsche sowie Annahmestelle für chemische Reinigung, wurde kurz nach dem 2. Weltkrieg gegründet. Johanna Ferger eröffnete zunächst ein Ladenlokal am Alten Markt, zog 1958 dann aber in die Wilhelmstraße (Nr. 33) um.
Bereits drei Jahre später verstarb die Gründerin im Alter von 56 Jahren. Das Geschäft übernahm ihr Sohn Norbert gemeinsam mit seiner Ehefrau. Mitte Juli 2010 wurde das Geschäft aus Altergründen aufgegeben.[Anm. 1]

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.


Anmerkungen:

  1. WWZ vom 15.7.2010. Die Fachverkäuferin Inge Kohlhas blickt auf 48 Jahre im Betrieb zurück. Zurück