Hachenburg im Westerwald

Das Gasthaus "Zum Scharfen Eck" in Hachenburg

Wann die Gaststätte "Zum scharfen Eck" eröffnete, ist bis heute noch nicht erforscht worden. Das Haus steht an der Stelle, an der sich früher das Bernkottsche Haus bzw. ein Hachenburger Hospital befunden hat. Im Jahr 1931 wird Ferdinand Latsch als Inhaber genannt. Im Jahr 2010 wurde das Gasthaus nach mehrern Besitzwechseln geschlossen und stand Monate lang leer. Eigentümer des Hauses ist Achim Müller (Kundert), der die ehemalige Schankstibe an das daneben befindliche Unternehmen "Brillen Sperling" vermietete. Im September 2011 wurde das vordere Erdgeschoss umgebaut, um Teil des  Optikergeschäftes zu werden.

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.