Hachenburg im Westerwald

Heribert Klein

Heribert Klein wurde am 15. Februar 1957 in Hachenburg geboren. Er studierte Orgel in Köln und Rom. Hauptberuflich arbeitete er als Journalist, von 1987 bis 2002 bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er schrieb mehrere Bücher. Als Organist wirkte er u.a. an der katholischen Pfarrkirche St. Marien, wirkte als Organist am Limburger Dom zu Limburg und der Pfarrkirche St.Lubentius in Dietkirchen und gab einige weithin beachtete Konzerte. Seine Interpretationen von Werken von Johann Sebastian Bach und Claude Debussy wurden hoch gelobt.
Heribert Klein starb am 9. Februar 2005 in Limburg (Lahn).

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.