Hachenburg im Westerwald

Ein Campingplatz für Hachenburg

Nach dem 2. Weltkrieg war die Einrichtung eines Campingplatzes immer wieder einmal im Gespräch. Er sollte im Tal des Oberbaches, in der Nähe der Jugendherberge am Ufer des damals ebenfalls geplanten Badesees entstehen.
In seiner Sitzung am 28. Januar 1954 beschloss der Stadtrat einstimmig, das städtische Gelände "Am Schwimmbad" in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses Gräf als Campingplatz einzurichten.[Anm. 1] Der Plan wurde bekanntlich nie umgesetzt. Auch der große Badesee wurde nie Wirklichkeit.

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.


Anmerkungen:

  1. StAH Abt. E. Zurück