Hachenburg im Westerwald

Ludwig Glaser (1886-1974)

Der Künstler Ludwig Glaser wurde in Frankfurt geboren. Zürich, Straßburg und Paris waren Stationen seines Lebens. Er kam während des 2. Weltkriegs nach Hachenburg und arbeitete hier als Maler. Er bevorzugte den Stil des 19. Jahrhunderts. Neben seinem künstlerischen Schaffen leitete er bis ins hohe Alter das damalige Heimatmuseum im Schloss.[Anm. 1]

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.


Anmerkungen:

  1. Hachenburger Löwe vom 29.8.1990: Zurück