Hachenburg im Westerwald

Burggartenfest 1999: Best of Burggartenfest

[Bild: KulturZeit Hachenburg]
[Bild: KulturZeit Hachenburg]
[Bild: KulturZeit Hachenburg]
[Bild: StAH]
[Bild: StAH]

Nach zehn Jahren "Burggartenfest" war man sich sicher, ein "Best-of-Programm" anbieten zu können. Die Besucher des diesjährigen Burggartenfestes wurden auf eine Zeitreise durch die beiden Lichterfeste 1991 und 1996, das Mittelalter, Flower Power, Wilder Westen und American Dream bis hin zum "sagenhaften" und dann zum "barocken" Burggartenfest 1999 wurde "Best of Burggartenfest" geboten.
Man konnte ein stilechtes mittelalterliches Ritterturnier mit allem Druim und dran besuchen: Nebenan hatten barocke Gaukler ihre Theaterzelte aufgeschlagen und präsentierten am Samstagabend ein Theaterstück mit Feuer und Pyrotechnik. Es gab erneut barocke Walkacts wie "Majestät" und Gefolge, die "Stelzer" und die kostbaren Einhörner des "Theaters der Nacht".
Als besonderer Attraktion der Westernstadt galt der "Red Grizzly Saloon". Auf der großen Musikbühn kam mit Pop, Rock und Teggae für die besucher Freude auf.[Anm. 1]

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.


Anmerkungen:

  1. Der Löwe 2 (1999), S.1. Zurück