Hachenburg im Westerwald

Nationalsozialisten in Hachenburg

Adolf Haas

[mehr]

Wilhelm Dressel

[mehr]

Karl Scheyer

Karl Scheyer ist am 20. September 1901 in Wahlrod geboren. Er löst 1933 Bürgermeister Stollenwerk als Hachenburger Bürgermeister ab und bekleidete dieses Amt als NSDAP-Mitglied bis 1935. Von 1937 bis zum 10. April 1938 war er Kreisleiter der NSDAP in Dillenburg.[Anm. 1]

Oskar Fischer und Willi Geis

Oskar Fischer (geb. am 1. April 1894) war von 1937 bis 1941 Kreisleiter des Oberwesterwaldkreises in Westerburg.

Willi Geis war von 1937 bis 1941 Kreisgeschäftsführer.

Emil Kunz

Emil Kunz war Ortsgruppenleiter in Hachenburg. Mehr ist zu ihm bisher nicht bekannt.

August Schneider

Er war Kaufmann in Hachenburg und gehörte 1933 der NSDAP-Fraktion an. Mehr ist zu ihm bisher nicht bekannt.

Anmerkungen:

  1. StAH Zurück