Hachenburg im Westerwald

Das Frisörgeschäft Adam in Hachenburg

Der Friseur Josef Adam, dessen Geschäft 1842 gegründet wurde, befand sich 1908 in der Friedrichstraße (Nr. 32). Adam war staatlich geprüfter Heilgehülfe und unterhielt ein Lager in Parfümerien, Seifen- und Toilettenartikeln.[Anm. 1] Heinrich Adam wird 1931 als Frisieurmeister genannt.[Anm. 2] Das Geschäft Heinz Adam befindet sich heute noch in der Friedrichstraße (Nr. 12).

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.


Anmerkungen:

  1. Hachenburg und seine Umgebung 1908 Zurück
  2. Einwohnerbuch für den Westerwald 1931. Zurück