Hachenburg im Westerwald

Die "Kleine Pension" in Hachenburg

Das Haus Friedrichstraße 22 in der Owwergass drohte nach dem Auszug des "Strumpfspezialgeschäfts" der Erika Kessler 1997, dem Verfall preisgegeben zu sein, als das Ehepaar Jürgen und Edith Pfeiffer das kleine 350 Jahre alte Fachwerkhaus erwarb und in detaillegetreuer Kleinstarbeit aufwändig restaurierte. Jürgen Pfeiffer ging in dem Haus der Kunst der Kalligraphie nach, während seine Ehefrau eine kleine Pension mit zwei gemütlichen Zimmerchen und einer Küche betrieb.[Anm. 1]Im Jahr 2010 verkauften Pfeiffers das Haus, der neue Eigentümer führt die Pension nicht weiter.

Redaktioneller Hinweis: Die hier vorgestellten Ausführungen sind inhaltliche Ergänzungen und Erweiterungen der entsprechenden Abschnitte des Buches „Geschichte der Stadt Hachenburg“. Die zugehörigen Basis-Informationen sind u.U. nur in der Druckausgabe zu finden. Die Inhalte dieser Seiten entsprechen also nicht denjenigen des Buches.


Anmerkungen:

  1. WWZ vom 22.11.2003. Zurück