Dexheimer Geschichtsverein e.V.

.1.Helferfest am 10.09.2016 im Rathausgarten

Dass unser Schlossfest im Rahmen eines großen Dorffestes „200 Jahre Rheinhessen“ am 22. Juni so erfolgreich verlaufen ist, verdanken wir nicht zuletzt der guten Zusammenarbeit zwischen den Dexheimer Vereinen, vor allem den Landfrauen und dem Schulgartenteam. Aber auch ohne die vielen anderen Helfer und Helferinnen hätte der Geschichtsverein ein so großes Dorffest nicht durchführen können. Die Schlosssanierung hätten wir ebenfalls nicht zu einem vorläufigen Abschluss gebracht.

Deshalb hatten wir gemeinsam mit dem Schulgartenteam beschlossen, auch in diesem Jahr ein Helferfest zu veranstalten. Bei angenehmen Temperaturen konnten alle die schöne und gemütliche Atmosphäre im Schulgarten ((jetzt offiziell „Rathausgarten“) genießen.