Dexheimer Geschichtsverein e.V.

17.07. 2009: Lesung mit Johanna Stein

 "Alles Private - meine Achtundsechziger", so hieß die Vorlesung der Schriftstellerin Johanna Stein, welche zugunsten der Schlossrenovierung im historischen Backhaus stattfand.

Wir hörten, wie die Studenten einer Provinzhochschule die Veränderungen der sogenannten "68er-Zeit" mehr vom Rande her erlebten.

Mit genauer Sachkenntnis und mit viel Humor schilderte die Schriftstellerin die damaligen Ereignisse.

Diese etwas andere Lesung wurde durch eine spürbare Intensität geprägt und war für die Zuhörer interessant und vergnüglich.

Im Anschluss daran hatte die etwas jüngere Generation noch Gelegenheit, mehr über diese Zeit zu erfahren, während die Älteren ihre eigenen Erfahrungen aus dieser Zeit in regen Gesprächen austauschten.