Dexheimer Geschichtsverein e.V.

Schlossfest am 14.Mai 2017

Auch in diesem Jahr konnte unser Dexheimer Geschichtsverein sein Schlossfest wieder bei schönem Frühlingswetter feiern.  Seit unserer großen „Geburtstagsfeier“ im vergangenen Jahr ist eine feste Kooperation mit dem Rathausgarten-Team entstanden. So hatten wir unser Museum im Schloss geöffnet und im Ratssaal und auf dem Rathausplatz Kaffee und Kuchen angeboten.

Im Schulgarten hatte das Garten-Team die weitere Versorgung übernommen. Es zeigte sich, dass die Kombination von „Tag der offenen Gärten“ und Schlossfest von vielen Besuchern gern genutzt wurde. Etliche auswärtige Besucher des Schlosses kannten den Rathausgarten noch nicht  und waren begeistert von seiner Schönheit und der guten Bewirtung. Auch nutzten viele Gartenbesucher die Gelegenheit, unsere Ausstellung im Schloss zu besichtigen. Unsere Gäste zeigten sich sehr interessiert und ließen sich die Ausstellungsstücke gern erklären. Über das rege Interesse auch von Vertretern der Politik haben wir uns gefreut.